Academy

Our economy and society are becoming more and more fast-moving. Increasing digitization requires qualified leaders and extensive project management know-how to successfully digitize, develop and implement new systems. In our extensive seminars it is our goal to prepare you adequately for a successful future.

As part of our Leadership Program, we provide the necessary knowledge and methods to shape you into a successful leader. Your personal development as well as the strengthening of your leadership style are in the foreground. We help you building management concepts and skills and teach methods that ensure the sustainability of your acquired skills. We also train your communicative qualities by simulating interactions and responding individually to every participant. 

As part of our PMO seminars, we demonstrate how you can adapt your project to the cults of your company. For successful implementation, you will first get to know and understand the basis of PMO. PMO has to be an anchor in your project organization. This means that you can identify the tools actually needed for your company and have the skills needed for successful project management, whether these skills are of a technical or methodological nature. Furthermore, we help you with the creation of organizational forms, which should enable a structured project management.

The entrepreneur has a business idea and develops a system to implement it. He surrounds himself with other people who help him to build the business. Everything that others can do better is delegated and outsourced. The entrepreneur does not work in the company, but on the company. His specialty is human leadership. While others take over accounting, production and sales, he works on new business ideas or enjoys his free time. Building an enterprise system is hard work, but after that the system runs without the entrepreneur.

The entrepreneur should have the following action profile:

– Continuous work on the development of the company

– Consistent execution of management tasks

– Strategic working and thinking

– Structuring a clear system for the company

– Permanent maintenance of an overview of the company's activities

The entrepreneur also has important beliefs such as:

– My employees are better professionals than I am.

– The simpler things are, the more successful the business.

– My work is priceless.

– Time is more valuable than money.

– Money offers investment opportunities

– My personal development is most important.

– Risks are steps on the road to success.

– My vocation is the change of conditions through the creation of a significant enterprise.

– Success and growth are where I feel comfortable.

If you also want to become an entrepreneur, please contact us. We develop you into an entrepreneurial personality so that you can systematically implement your business idea.

The market for sellers is becoming more and more difficult, companies are creating pressure and buyers are increasingly demanding individual offers and cost-effective products. In order to convince in B2C or B2B at the highest level, it is important to shine with excellent rhetoric, but also to appear convinced of yourself and your vision. If you are mentally successful and have defined your goals, it is easier for you to sell by conducting the conversation actively and with conviction. In addition to strong rhetorical skills, the acquisition of basic human knowledge is also important in order to pick up the client at a level that is appropriate for him. This is the only way to convince, convey a good feeling and expand the customer base. As part of our sales training, we would like to bring these points closer to you and show you how to sell successfully. Our coaches have many years of experience in both sales and communication. During the training we will show you how to use your newly learned skills, from the first contact to the final sale.

Our franchise seminar is designed to teach beginners or employees all basics and systems they need to be successful with franchise operations in the long term. During our seminar you will learn everything about franchising. Starting with the general structure of the system, through marketing and management to the legal bases. We provide you necessary know-how and methods. You will receive all necessary information for a successful franchise start. In addition, the seminar offers you an excellent opportunity to network with other potential franchisees.

Akademie

Unsere Wirtschaft und Gesellschaft wird immer schnelllebiger. Die zunehmende Digitalisierung erfordert qualifizierte Führungspersönlichkeiten und ein umfangreiches Know-How über das Projektmanagement, um die Digitalisierung, Entwicklung und Implementierung neuer Systeme erfolgreich durchzuführen. In unseren umfangreichen Seminaren ist es uns ein Ziel, Sie adäquat auf eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten.

Im Rahmen unseres Leadership Programms vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen und Methoden, um Sie zu einer erfolgreichen Führungspersönlichkeit zu formen. Hierbei steht sowohl Ihre persönliche Entwicklung als auch die Stärkung Ihres Führungsstils im Vordergrund. Wir helfen Ihnen beim Aufbau von Managementkonzepten sowie -fähigkeiten und lehren Methoden, die die Nachhaltigkeit Ihrer erworbenen Fähigkeiten gewährleisten. Auch Ihre kommunikativen Qualitäten trainieren wir, indem wir Interaktionen simulieren und dabei individuell auf Sie eingehen. 

Im Rahmen unserer PMO Seminare legen wir viel Wert darauf, zu demonstrieren, wie Sie Ihr Projekt an die Kulter Ihres Unternehmens anpassen. Für die erfolgreiche Durchführung lernen Sie zunächst die Basis von PMO kennen und verstehen. PMO soll als Anker für Ihre Projektorganisation dienen. Dazu gehört, dass Sie die tatsächlich für Ihre Unternehmung benötigten Tools identifizieren können und die für ein erfolgreiches Projektmanagement benötigten Kompetenzen haben, seien diese Kompetenzen nun fachlicher oder auch methodischer Natur. Des Weiteren helfen wir Ihnen bei der Erstellung organisatorischer Formulare, welche ein strukturiertes Projektmanagement ermöglichen sollen.

Der Unternehmer hat eine Geschäftsidee und entwickelt ein System, um diese umzusetzen. Im Anschluss umgibt er sich mit anderen Menschen, die Ihm dabei helfen, das Geschäft aufzubauen. Dabei wird alles delegiert und outgesourct, was andere besser können. Der Unternehmer arbeitet nicht im Unternehmen, sondern am Unternehmen. Sein Spezialgebiet ist die Menschenführung. Während andere Buchhaltung, Produktion und Vertrieb übernehmen, beschäftigt er sich mit neuen Geschäftsideen oder genießt seine freie Zeit. Der Aufbau eines Unternehmenssystems ist harte Arbeit, aber danach läuft das System auch ohne den Unternehmer.

Der Unternehmer sollte folgendes Handlungsprofil aufweisen:

– Stetige Arbeit an der Entwicklung des Unternehmens

– Konsequente Durchführung der Führungsaufgaben

– Strategisches Arbeiten und Denken

– Klarer Aufbau eines Systems für das Unternehmen

– Ständiger Erhalt eines Überblicks über das Unternehmensgeschehen

Der Unternehmer hat auch wichtige Glaubenssätze wie:

– Meine Mitarbeiter sind bessere Fachkräfte als ich.

– Je einfacher Dinge sind, desto erfolgreicher das Geschäft.

– Meine Arbeit ist unbezahlbar.

– Zeit ist wertvoller als Geld.

– Geld bietet Investitionsmöglichkeiten.

– Meine persönliche Weiterentwicklung ist am Wichtigsten.

– Risiken sind Schritte auf dem Weg zum Erfolg.

– Meine Berufung ist die Änderung der Zustände durch die Schaffung eines bedeutenden Unternehmens.

– Der Erfolg und das Wachstum liegen dort, wo ich mich wohl fühle.

Wenn Sie auch zur Unternehmerpersönlichkeit werden wollen, dann melden Sie sich bei uns. Wir entwickeln Sie zur Unternehmerpersönlichkeit, damit Sie Ihre Geschäftsidee systematisch umsetzen zu können.

Der Markt für Verkäufer wird immer schwieriger, die Unternehmen erzeugen Druck und die Käufer fordern zunehmend individuelle Angebote und kostengünstige Produkte. Um im B2C oder auch B2B auf höchster Ebene zu überzeugen, ist es wichtig, mit ausgezeichneter Rhetorik zu glänzen, aber auch überzeugt von sich und seiner Vision aufzutreten. Ist man selbst gedanklich erfolgreich und hat seine Ziele definiert, so fällt es leichter dem Kunden etwas zu verkaufen, indem man das Gespräch aktiv und mit Überzeugung führt. Neben ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten ist auch die Aneignung grundlegender Menschenkenntnisse von Bedeutung, um den Kunden auf einer für ihn angemessenen Ebene abzuholen. Nur so gelingt es, zu überzeugen, ein gutes Gefühl zu vermitteln und den Kundenstamm zu erweitern. Im Rahmen unserer Vertriebsschulung möchten wir Ihnen diese Punkte näher bringen und Ihnen zeigen, wie man erfolgreich verkauft. Unsere Coaches verfügen sowohl über jahrelange Erfahrung im Vertrieb als auch im Bereich der Kommunikation. Während der Schulung zeigen wir Ihnen auf, wie Sie Ihre neu erlernten Fähigkeiten einsetzen, vom Erstkontakt bis hin zum abschließenden Verkauf.

Unser Franchise Seminar soll Einsteigern oder Mitarbeitern alle Grundlagen und Systeme mitgeben, um nachhaltig mit dem Franchise-Betrieb erfolgreich zu sein. Während unseres Seminars lernen Sie alles über Franchise kennen. Angefangen bei dem generellen Aufbau des Systems, über Marketing und Management bis hin zu den Rechtsgrundlagen. Wir geben Ihnen das nötige Know-How und Methoden mit auf den Weg. Sie erhalten Sie alle notwendigen Informationen für einen erfolgreichen Franchise Start. Daneben bietet Ihnen das Seminar eine hervorragende Möglichkeit, mit anderen potenziellen Franchise-Nehmern zu networken.